• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbereitung Interlagos 2013
Als Review der letzten 2 Strecken und zukünftige Planungen:

- Server läuft stabil, alle Einstellungen passen. Da ich mich schon lange nicht mehr mit den Möglichkeiten des Dedi beschäftigt habe:

1. Kann man Reifen vorgeben bzw. automatisch prüfen? Für ein Langstreckenevent, wenn geplant, wäre eine maximale Anzahl an Reifenwechsel sinnvoll da sonst nur Softreifen genutzt werden. Diese sind aber, nach einem Dreher, nicht mehr unbedingt sicher zu nutzen (Bremsplatten, schlechtes Ansprechen, hohe Abnutzung). Da er aber doch minimal schneller ist als Mediumreifen gibt sich diesen niemand freiwillig. Bei GT3 dauert der Reifenwechsel deutlich länger, hier muss man mehr abwägen.
  2. Es gibt verschiedene Tools zur Statistikauswertung von Rennen. Das wäre interessant! Poste ich am Ende des Posts.
  3. Die "RaceApp" soll auch bald für rF2 kommen. Habe ich mich nicht mit beschäftigt aber liest sich gut.
Zum Rennen selbst:

1. Mir wäre ein partielles Regenrennen am Tag sehr willkommen. In die Nacht hat zwar seinen Reiz aber selbst 8-20 Runden leichter/mittlerer Regen bringt viel mehr Abwechslung und Spannung. Und da das eine Testsaison ja sein soll wäre so ein Test gut. Es wäre ja auch ein kaltes Wochenende mit hin und wieder Regen möglich, also eher unstet. Gibt es glaube ich Tools die einen randommäßig ein Wochenende zusammenbauen. Von Livewetter bin ich kein Fan.
  2. Sind schon recht wenige Fahrer, mit 8 Leuten war es schon sehr dünn. Da ich selten im TS bin bei euch bekomme ich persönlich nichts mit von irgendwelchen Aktivitäten. Man findet euch bei google nicht bzw. sehr schwer, Fagbook nutzt halt kaum jemand den ich kennen oft. Gibt es einen Discord?
  3. Das überholen der Lmps fand ich ok aber es sollte ja klar sein das die GTEs ihr eigenes Rennen fahren und es nicht üblich ist dem Lmp zeitaufwendig Platz zu machen. Hatte 1-2x das Gefühl das 3 Kurven hinter einem GTE verbringen zu müssen schon als Frechheit angesehen wird. Aber kein Stress, wie gesagt alles ok.
  4. Ein offizieller Trainingstag ein paar Tage vorher wäre cool, da könnte sich man vorab mal austauschen für wen es interessant sein sollte. Für mich wäre MO oder DO am besten.
Race Result z.B.:
https://forum.studio-397.com/index.php?t...ger.48117/
https://simresults.net

(p.s. Listen gehen nicht im Forum?)
''Hatte 1-2x das Gefühl das 3 Kurven hinter einem GTE verbringen zu müssen schon als Frechheit angesehen wird.''

Ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht wie ich am schnellsten vorbei komme sondern eher das ich am sichersten vorbei komme :3
Ich hatte nur gehofft, dass ihr nicht das Gefühl bekommt unbedingt Platz machen zu müssen bzw. dass ihr nicht wisst wohin mit euch, also ich als LMP Fahrer hatte eig. keine Probleme bzw. nicht das Gefühl ihr hält uns auf^^
Hi Peter,

danke für deinen Input.
Ich bin aktuell dabei in die Rolle der Ligaleitung reinzuwachsen und mache mir schon einige Gedanien, wie wir das alles in Zukunft regeln werden.
Reglement ist in Arbeit und wird natürlich spätestens zum Saisonstart da sein.
Dort werden natürlich auch solche „Standards“ wie „Verhalten bei Überrundung“ mit abgebildet werden.
Discord-Server haben wir, Link dazu findest du hier auf der Startseite der Website.
Generell habe ich mir aber auch vorgenommen hier im Forum aktiver zu werden und dadurch die Infos besser zu streuen.
Viele Grüße
Dominik

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste